Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GeForce 8800GT : Asus bringt Version mit 1 Gigabyte Speicher ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Hunderttausende von 'GeForce 8800GT' konnte Nvidia seit Verkaufsstart vor wenigen Wochen absetzen. Die Nachfrage ist immer noch gewaltig, wobei sie fast überall ausverkauft ist. Nachschub trifft nur selten ein. Bisher wurden alle Modelle mit 512 Megabyte GDDR3-Speicher ausgestattet. Laut einigen Quellen plant Asus jedoch eine Version mit 1024 Megabyte Speicher.

Auf dem ersten Bild könnt ihr die Grafikkarte bereits sehen. Sie setzt auf ein komplett anderes Kühlkonzept und veränderte Platine und scheint aufgrund des großen Lüfters zwei Slots einzunehmen. Bisherige '8800GT'-Modelle belegten durch ihre flachen Kühlkörper nur einen Slot.

Laut der Website Donainimhaber.com wird Asus weder am GPU- noch am Speichertakt herum schrauben. Es würde lediglich der Speicher, die Platine und die Kühlmethode verändert. Wie viel der Spaß kosten wird und wann die 'Asus EN8800GT 1GB' verfügbar sein wird, wurde bisher nicht bekannt. Ein offizielles Statement steht ebenfalls noch aus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel