Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Acer - Riesiges 20-Zoll-Notebook vorgestellt : Es kommt doch auf die Größe an!

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ihr habt euch schon mal ein 17-Zoll-Notebook angeschaut und fandet das schon ziemlich groß? Dann hat für euch die neue Gerätschaft von Acer gigantische Ausmaße. Der viertgrößte Hersteller von Komplett-PCs präsentierte heute nämlich sein 'Aspire 9920', das mit einem riesigen 20-Zoll-WSXGA+-Display mit 5 Millisekunden Reaktionszeit daherkommt.

Das Multimedia-Notebook soll trotz voluminöser Maße für den mobilen Gebrauch gerüstet sein und nennt eine integrierte GeForce 8600M-GT mit bis zu 1280 Megabyte Turbocache (512 Megabyte dediziert, bis zu 768 Megabyte Shared Memory) sein Eigen. Der Chip unterstützt DirectX 10 und bekommt einen Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2 Gigahertz Taktrate, 4 Megabyte L2 Cache und 800 Megahertz Front-Side-Bus zur Seite gestellt.

Für genügend Speicherplatz bietet der große Klopper 320 Gigabyte (2x 160 Gigabyte-Festplatten) und bis zu 2 Gigabyte DDR2 Arbeitsspeicher. Ein DVD-SuperMulti-Double-Layer- oder HD-DVD-Laufwerk sind ebenfalls integriert. Optional dürft ihr euch über einen DVB-T-Empfänger freuen.

Das 'Acer Aspire 9920 unterstützt neben 802.11 a/b/g auch den neuen drahtlosen Netzwerkstandard Draft-N. Eine Webcam befindet sich zusätzlich im Display verbaut. Falls ihr gerne Speicherkarten benutzt, dürft ihr auf einen 5-in-1-Kartenleser zurückgreifen sowie auf vier USB 2.0-Ports und einen Firewire-Anschluss. Ein DVI-D-Port mit HDCP-Unterstützung und ein VGA-Anschluss werden ebenfalls mit von der Partie sein.

Was wäre ein Notebook ohne die passende Soundkulisse? Damit sich das kein Kunde fragen muss, bietet Acer ein Dolby Digital Live Audio-System mit zwei Stereo-Lautsprechern und sogar einem Subwoofer.

Acer gewährt 2 Jahre Garantie und bietet das gute Stück ab sofort für ungefähr 1500 Euro an.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel