Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NOLF 2 - Erste Einblicke : Weitere Details zum neuen Auftritt von Cate Archer ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Im Rahmen eines umfangreichen Presse-Events in Paris stellte Vivendi Universal auch erstmalig ein spielbares Level von 'No one lives forever 2' vor, dem Sequel des stylischen 60er-Jahre Agenten-Shooters. In 'NOLF 2' übernehmt ihr erneut die Rolle der attraktiven Agentin Cate Archer. Nach erfolgreicher Bekämpfung der H.A.R.M.-Gangster steht die UNITY-Agentin nun vor neuen Problemen. Die Reste der Organisation H.A.R.M. haben nun nämlich etliche hochrangige Killer engagiert, um Cate das Lebenslicht auszupusten. Doch damit nicht genug, der US-Geheimdienst ist nämlich auf ein geheimes sovietisches Projekt gestossen, welches zu einem dritten Weltkrieg führen könnte. Damit muss Cate nun einen nuklearen Holocaust verhindern und gleichzeitig den Killern von H.A.R.M. aus dem Weg gehen.

Die neuen Aufgaben führen Cate unter anderem nach Japan, die Soviet-Union und in die Kälte Sibiriens. In den Missionen wird deutlich mehr Wert auf geschicktes und vorsichtiges Vorgehen gelegt, wobei die Level weniger linear sein werden und dem Spieler deutlich mehr Möglichkeiten offenbaren als im Vorgänger. So kann Cate sich nun auch um Ecken lehnen, verstecken und auch Verfolgern entkommen, indem sie diese austrickst. Die Spielumgebung soll wesentlich interaktiver gestaltet werden. Ihr könnt Glühbirnen ausschrauben, um euch besser im Schatten zu verstecken. Gegenstände aus der Umgebung sollen benutzt werden können, um Gegner anzulocken oder abzulenken.

Neben den Umgebungen wurde auch die KI der Gegner überarbeitet. So hat jeder Gegner bestimmte Grundaufgaben und Ziele, reagiert jedoch auch auf Geschehnisse in der näheren Umgebung wie Geräusche oder reagiert auf natürliche Weise, indem er sich zum Beispiel einen Kaffee holen geht oder schnell ein Nickerchen macht. Neue Gegner wie Ninjas oder säbelschwingende indische Attentäter sollen ebenso für Abwechslung sorgen, wie neue Waffen und neue Geheimdienst-Gegenstände, die frisch aus den Labors von 'Q' stammen könnten. Ebenso wird es auch in 'NOLF 2' wieder Fahrzeuge geben, auf die ihr euch schwingen dürft.

Neben Gameplay und KI wurde auch die Engine kräftig aufpoliert. Basis bildet wieder die LithTech-Engine, wobei aber zehlreiche Aspekte der Engine überarbeitet wurden. So gibt es unter anderem einen neuen Renderer, der dafür sorgt, dass die Umgebungsgrafiken noch schöner daherkommen, als im Vorgänger. Auch Waffen-Models und Animationen machen bereits einen sehr guten Eindruck.

Deutlicher als im Vorgänger wird der Wert auf den Singleplayer-Modus gelegt. Laut ersten Angaben wird der Multiplayer-Modus nur einen kooperativen Modus umfassen, in welchem mehrere Spieler sich durch die Einzelspieler-Missionen kämpfen können, wobei aber Zufallselemente sowie andere Gegner und Waffen für Abwechslung sorgen sollen.

Das gezeigte Level machte bereits einen guten Eindruck. 'No one lives forever 2' befindet sich derzeit im Pre-Alpha-Stadium und soll, wenn nichts dazwischen kommt, im November diesen Jahres erscheinen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel