Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - No Man's Sky : Spieler listen fehlende Inhalte auf

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Auf Reddit haben einige Nutzer eine detaillierte Liste mit ursprünglich geplanten Inhalten zusammengestellt, die in der fertigen Version fehlen.

Nicht alle geplanten Inhalte schafften es in die finale Version von No Man's Sky. Das ist letztendlich normal, schwierig wird es allerdings, wenn ein Spiel mit diesen Inhalten beworben wird. Mehrere Reddit-Nutzer haben sich offizielle Videos und andere Materialien angeschaut und eine detaillierte Liste von fehlenden Inhalten zusammengestellt, von denen teilweise noch bis vor wenigen Monaten die Rede war.

Aufgelistet werden reihenweise kleinere und größere Punkte. Unter anderem fehlen große Flottenverbände und die Kämpfe zwischen Fraktionen. Anschließen könne man sich ihnen ebenfalls nicht, zudem müsst ihr auf die Landung auf Asteroiden verzichten. Kleinere Details, wie fehlende Sandplaneten und weitere Schiffsklassen, die in Videos und anderen Materialien immer mal wieder auftauchten sowie ein komplexeres Crafting-System fehlen ebenfalls.

Die Listenersteller kritisieren dabei weniger das eigentliche Fehlen der geplanten Inhalte. Viel mehr ärgere man sich darüber, dass Entwickler Hello Games Inhalte bis vor wenigen Monaten in Aussicht stellte, von denen jetzt jede Spur fehlen würde. Viele fehlende Aspekte des Spiels, so der Nutzer MeetWayneKerr, seien für Werbezwecke genutzt worden. Man habe dadurch ein völlig anderes Spiel gezeigt, als man es in der Vollversion vorgesetzt bekommt. Der Umgang von Hello Games mit den fehlenden Inhalten sei daher "unglaublich irreführend".

Hello Games wird diese Liste höchstwahrscheinlich bereits gesehen haben. Es bleibt abzuwarten, ob und wie einige dieser Inhalte per Update integriert werden.

Kein Spiel für jedermann - Warum es so schwer ist, No Man's Sky zu bewerten
No Man's Sky ist kein Spiel für jedermann. "Gut so!", sagt Felix. Hier erklärt er euch, warum.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel