Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - No Man's Sky : Gerüchte um Patentverstoß dementiert

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sean Murray von Hello Games dementierte kürzlich die Gerüchte, denen zufolge man für No Man’s Sky unerlaubt die „Superformel“ verwendet und damit Patente verletzt hätte.

Fans von No Man’s Sky dürfen durchatmen, denn an den Gerüchten, dass Hello Games ohne Erlaubnis die „Superformel“ zur Generierung der unendlichen Welten verwendet habe, sei laut Sean Murray nichts dran. Via Twitter wies er nun jegliche Anschuldigungen zurück und versicherte, dass das Spiel die „Superformel“ des niederländischen Unternehmens Genicap nicht verwendet habe. 

Sean Murray schreibt in einem weiteren Tweet, dass er sich dennoch gerne mit den Leuten von Genicap treffen würde, um über Mathematik zu plaudern. Damit ist nun hoffentlich das letzte Hindernis aus dem Weg geschafft worden. Sollte bis zum 10. August 2016 keine weitere Schlagzeile zu No Man’s Sky für Aufregung sorgen, schafft es das lange erwartete Weltraumspiel nach rund vier Jahren Entwicklungszeit in den Handel.

OMG! One Minute Game-Preview - No Man's Sky
Alles zu No Man's Sky in einer Minute.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel