Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Zelda: Zurück zu den Wurzeln?

    Von  |  | Kommentieren

    Rollenspiel-Held Link hat aktuell viel zu tun: In The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D stapft er gerade auf dem 3DS erneut durch den Kokiri-Wald und in Skyward Sword soll er schon in wenigen Wochen die Wii unsicher machen. Außerdem wird hinter verschlossenen Türen bereits an einem Ableger für die kommende Konsole Wii U gearbeitet.

    Dennoch bleibt den Machern offensichtlich noch genug Zeit, um sich über etwaige Fortsetzungen Gedanken zu machen. "Selbst Herr Miyamoto hat vor kurzem darüber gesprochen, sich noch einmal den 2-D-Zelda-Spielen zuzuwenden. Insbesondere jenen Titeln, die mit mehreren Ebenen designt waren, wie beispielsweise A Link to the Past. Man könnte deren 2-D-Grafik nehmen und sie in 3-D neu erschaffen, und dadurch die Tiefe dieser Welten spürbar machen. Das ist etwas, das wirklich interessant wäre. Ich würde sagen, dass es so etwas in Zukunft durchaus geben könnte", so Produzent Eiji Aonuma in einem Interview.

    The Legend of Zelda - Unsere große Video-History - Teil I
    Link feierte vor kurzem seinen 25. Geburtstag. Zu diesem Anlass blicken wir auf seine tolle Karriere zurück.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel