Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Wird mittelfristig ein F2P-Spiel veröffentlichen

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Auf der E3 in Los Angeles hat Nintendo heute ein Meeting rund um die finanziellen Belange des Unternehmens abgehalten und dabei auch eine interessante Ankündigung getätigt. Wie an die Öffentlichkeit gelang, will Nintendo ebenfalls den Free-to-Play-Markt in Angriff nehmen.

Demnach arbeite das Unternehmen derzeit an einem entsprechenden Titel, der noch innerhalb des laufenden Fiskaljahres vermutlich für die Wii U veröffentlicht werden soll. Das Geschäftsjahr von Nintendo endet zum 31. März 2014.

Unklar ist noch, welche Marke mit dem Free-to-Play-Ableger beglückt wird, wobei zumindest feststeht, dass es kein Mario- oder Pokémon-Spiel sein wird. Iwata hat darüber hinaus in dem Meeting offenbar auch bekräftigt, dass man künftig verstärkt auch Spiele ähnlich einem Free-to-Play-Modell veröffentlichen wolle. Diese könnten zu einem geringen Preis abgegeben werden, würden dann aber eine monatliche Gebühr kosten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel