Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Verkauft Anteile am Baseball-Team von Seattle

    Von  |  | Kommentieren

    In der Geschichte des MLB-Teams der Seattle Mariners spielt Nintendo eine gewichtige Rolle. Diese wird künftig aber deutlich kleiner ausfallen.

    Im Jahre 1990 hatte Nintendo erste Anteile am Baseball-Team erworben, um den Baseball in Seattle am Leben zu erhalten und dafür zu sorgen, dass die Mariners nicht an einen neuen Ort umsiedeln. Nintendo of America hat damit maßgeblich zum Fortbestehen des Baseballs in Seattle beigetragen. Seit 2004 ist Nintendo Inhaber des Teams.

    Mit dem Ausscheiden von CEO Howard Lincoln bei den Mariners, der früher auch Vorsitzender von Nintendo of America war, hat man nun auch bei Nintendo die Entscheidung getroffen, den Großteil der eigenen Anteile an den Seattle Mariners zu verkaufen.

    Einen Anteil von zehn Prozent am Team wird Nintendo künftig auch weiterhin halten, im Übrigen verkauft man eigene Anteile aber an eine neue Gruppe mehrerer Investoren angeführt von John Stanton. Der scheidende CEO Lincoln indes zeigte sich erfreut, wie man die Franchise in der Vergangenheit habe stabilisieren können.

    Die Seattle Mariners sind nur eines von zwei Teams der Major League Baseball, die noch nie in einer World Series gespielt haben. Die 2015er Kampagne war die schlechteste Performance des Teams seit dem Bestehen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel