Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shigeru Miyamoto : Vater von Mario wird 60

    Von  |  | Kommentieren

    Kaum einer hat die Videospielwelt über Jahrzehnte hinweg so stark beeinflusst wie Shigeru Miyamoto. Heute wird die Entwicklerlegende, die uns Spiele wie Super Mario Bros., The Legend of Zelda oder Pikmin gebracht hat, stolze 60 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!

    Miyamoto erblickte am 16. November 1962 in Nantan, Kyōto das Licht der Welt. Mit 24 Jahren heuerte er bei Nintendo an und 1980 feierte er seinen ersten persönlichen Durchbruch mit dem Spielhallenklassiker Donkey Kong. Seitdem ist Miyamoto nicht mehr aus der Nintendo-Welt wegzudenken und man fragt sich, wie die Geschichte des Unternehmens wohl verlaufen wäre, wenn es ihn nicht gegeben hätte.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel