News - Nintendo NX : Unternehmenssprecher dementiert Android-Gerücht

    Von Kommentieren

    Erst kürzlich berichteten wir ja über aktuelle Spekulationen, wonach die kommende Nintendo-Konsole, die derzeit unter dem Codenamen NX entwickelt wird, auf dem Betriebssystem Android basieren soll. Derartigen Gerüchten erteilte ein Unternehmenssprecher nun aber eine Absage.

    Gegenüber dem Wall Street Journal meldete sich ein Nintendo-Sprecher nun zu Wort und gab zu verstehen, dass das der japanischen Nikkei entstammende Gerüchte keine Grundlage habe. "Es ist keinerlei Wahrheit in dem Bericht, dass wir die Adaption von Android für NX planen", so der Sprecher.

    Wann es offizielle Informationen zur neuen Konsole geben wird, steht aber weiterhin nicht fest. Auf der diesjährigen E3 wird Nintendo jedenfalls in Kürze nicht mit der NX vertreten sein.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel