News - Entwickelt Capcom einen Nintendo-Titel? : Spieleschmiede an Lizenz interessiert ...

    Von Kommentieren
    Um neue Spieler für den GameCube zu gewinnen, greift der japanische Spieleentwickler und Konsolenfabrikant Nintendo zu ungewöhnlichen Mitteln: Das Unternehmen vergibt seit Kurzem die Lizenzen bekannter Nintendo-Marken an externe Spieleschmieden. So geschehen bei 'F-Zero GX' und der kultigen 'Star Fox'-Serie, von der sich derzeit ein neuer Teil bei Namco in der Entwicklung befindet.

    Ein weiterer Anwärter auf eine der traditionsträchtigen Lizenzen steht offenbar schon bereit. Wie Shigeru Miyamoto kürzlich in einem Interview mit JeuxFrance.com erklärte, sei Capcom (Resident Evil, Devil May Cry) schon seit geraumer Zeit an einer derartigen Kooperation mit Nintendo interessiert. Eine entsprechende Vereinbarung sei zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht getroffen worden, so Miyamoto weiter.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel