Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : "Spiele auf Smartphone und Co. würden Markenwert schaden"

    Von  |  | Kommentieren

    Hard- und Softwarehersteller Nintendo sieht keinen Vorteil darin, eigene Produkte auf Tablet-PCs oder Smartphones zu veröffentlichen. Stattdessen ist man der Überzeugung, dass solch ein Schritt dem Unternehmen schaden würde. Von offizieller Seite heißt es: „[...] man kann kein Gefühl für Mario auf einem Smartphone oder Tablet entwickeln, zudem würde das auf lange Sicht eher dem Markenwert schaden."

    Einige Analysten und Investoren fordern seit längerer Zeit, dass Nintendo hauseigene Spiele auch auf mobilen Geräten veröffentlichen soll. Wie seht ihr das? Sollte der japanische Traditionshersteller Titel auch für Smartphone und Co. entwickeln oder weiterhin nur eigene Hardware bedienen?

    Nintendo auf der E3 2013 - Felix zockt die neusten Wii-U-Spiele
    Nintendo hatte einen der schönsten Stände der E3 und zudem einige potenzielle Hits im Gepäck. Felix konnte diese anspielen und sagt euch, was wir in Zukunft von Nintendo erwarten dürfen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel