Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gamecube Release verschoben : Schlechte Nachrichten für die Konsolenfans ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nach einigen Gerüchten den eigentlich für diesen Juli geplanten Gamecube-Launch in Japan betreffend hat nun Nintendo offiziell bestätigt, dass die von vielen Spielexperten heiss erwartete Gamecube-Konsole doch erst später erhältlich sein wird.

    So soll das Gerät nun erst am 14. September 2001 in Japan erscheinen. Das Datum für den Launch in den USA lautet mitte November. Ob der ursprünglich für das erste Quartal geplannte Gamecube-Start in Europa aufgrund der neuen Situation noch zu halten ist, bleibt fraglich. Gründe für die Verschiebung wurden nicht genannt. Möglicherweise spielt die für Juli geplante Veröffentlichung von 'Final Fantasy X' (FF ist vor allem in Japan eine enorm pouläre RPG-Serie) für PS2 eine Rolle oder Nintendo will sich und den anderen Entwicklern einfach ein wenig mehr Zeit für die Gamecube-Software zur Verfügung stellen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel