Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Schlecht bei Core-Titeln

    Von  |  | Kommentieren

    Überraschende Aussage von US-Nintendo-Präsident Reggie Fils-Aime: Er hat gegenüber Industrygamer zugegeben, dass Nintendo nicht gut darin wäre, Titel für Hardcore-Gamer zu entwickeln. Sie hätten aber ein gutes Line-Up für jüngere Zielgruppen und Gelegenheitsspieler.

    Zwar gäbe es auch überragende Titel wie Zelda und Metroid. Fans dieser Spiele würden wahrscheinlich aber auch gerne andere Sachen wie Bioshock 2 zocken. Weiter sagt er, dass Nintendo in diesem Segment keine Spiele entwickeln würde und dass dies auch nicht zu ihren Zielen gehört.

    Daher wünscht er sich von Drittherstellern mehr Engagement, um Action- und Core-Titel auf Nintendos Konsolen zu bringen. Wie so oft sieht er die Probleme bei der Finanzierung. Es müsse sich für die Studios auch lohnen, Spiele wie Bioshock 2 oder Dante's Inferno für die Nintendo-Konsolen zu entwickeln.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel