Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Noch unangekündigte Switch-Spiele in der Hinterhand

    Von  |  | Kommentieren

    Bisher sehen Nintendos Software-Pläne für das Jahr 2020 sehr dünn aus. Allerdings soll es noch einige unangekündigte Titel in der Hinterhand geben. Ihr Release hinge aber von der aktuellen Arbeitssituation ab.

    Nach Xenoblade Chronicles: Definitive Edition Ende Mai hat Nintendo nur wenig eigenes für die Switch in den kommenden Monaten angekündigt. Neben kostenlosen und kostenpflichtigen DLCs für Animal Crossing: New Horizons, Super Smash Bros. Ultimate und Pokémon Schwert & Schild gibt es kaum etwas, auf das sich Nintendo-Fans 2020 freuen können. Zwar gibt es große Titel wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2, Metroid Prime 4 und Bayonetta 3, mit diesen wäre aber auch unter gewöhnlichen Umständen kaum in diesem Jahr zu rechnen gewesen.

    Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa gab in einem Investorengespräch allerdings etwas Anlass zur Hoffnung. Sein Unternehmen habe für diese Zeit Titel eingeplant, die allerdings noch nicht angekündigt seien. Er gab jedoch zu bedenken, dass sich Arbeitnehmer aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie zu Hause befänden und ihre dortigen Arbeitmöglichkeiten die genannten Pläne beeinflussen könnten. "Für diesen Zeitraum sind Spiele angekündigt, die noch nicht angekündigut wurden. Allerdings arbeiten viele Mitarbeiter und Partner von Nintendo und aktuell von zu Hause aus. Bedenkt man, dass sich das Arbeitsumfeld zu Hause von dem im Büro deutich unterscheiden, könnte es zunehmend schwierig werden, unsere Spiele gemäß unseres Zeitplans zu veröffentlichen. Wie die Dinge derzeit stehen, gehen wir davon aus, dass wir unsere Spiele weiter wie geplant veröffentlichen können."

    Die Frage ist nun, wann Nintendo überhaupt etwas anzukündigen plant. Aktuellen Gerüchten zufolge verzichtet das Unternehmen im Juni auf eine Direct-Präsentation, die mit oder ohne E3 hätte stattfinden können.

    Top 10 - Die größten Fails der Videospielbranche
    Bauchlandungen, Fehlschläge und Katastrophen. Hier kommen die größten Fails, die sich die Videospielbranche je geleistet hat.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel