Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo - Spiele für Erwachsene : Nintendo scheint aufzuwachen ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nachdem Nintendos E3 Line-Up mit keinerlei echten Überraschungen aufwarten konnte und selbst größte GameCube-Anhängern mehr als nur enttäuscht waren, scheint man für die Zukunft Konsequenzen ziehen zu wollen. So hat man nun immerhin angeblich realisiert, dass etwa vierzig Prozent der GameCube-Spieler volljährig sind.

    Aus diesem Grund werde man in den kommenden Jahren auch verstärkt Spiele für Erwachsene entwickeln, die nicht unbedingt auf den eher kindlichen bunten Look von Mario und Zelda stehen, sagte Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo. Ein Schritt in die richtige Richtung wäre es vermutlich allemal, da Nintendo nicht nur weit hinter Sony zurückliegt, sondern mittlerweile in den Hardware-Verkaufszahlen auch von Microsoft überholt wurde.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel