Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 3DS : Nintendo hat dazu gelernt

    Von  |  | Kommentieren

    Konsolenhersteller Nintendo hat offenbar aus seinen Fehlern des Nintendo-Wii-Starts im Jahr 2006 gelernt. Damals kam es, aufgrund der sehr hohen Nachfrage beim Verkaufsstart, zu vielen Lieferengpässen und somit zu ausverkauften Konsolenregalen. Doch wie Nintendo-of-America-Präsident Reggie Fils-Aime jetzt in einem Interview mit USA Today bekannt gab, kamen diese Probleme beim Start des 3DS nicht auf. 

    "Wir haben aus dem Wii-Start einiges gelernt und stellten sicher, dass nicht nur genügend Konsolen in den Läden standen, sondern dass wir auch noch genügend nachliefern konnten, so dass der 3DS zum Start nicht ausverkauft war. Dieser Strategie ist es zu verdanken, warum man keine Ausverkäufe gesehen hat", so Fils-Aime gegenüber USA Today. 

    Nintendo verkaufte allein in den USA 400.000 Systeme in der ersten Woche, was das Unternehmen, laut Fils-Aime sehr zufrieden stellte. In Europa verkaufte man schon innerhalb von zwei Tagen insgesamt 303.000 Konsolen (wir berichteten)

     

    Nintendo 3DS - Game Line-up Trailer
    Der Trailer von Nintendo zeigt euch einige der kommenden und frühzeitig erhältlichen 3DS-Games in bewegten Bildern.

     



    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel