Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Niederlassung in Taiwan wird geschlossen

    Von  |  | Kommentieren

    NintendoWie aus einem Bericht von gnn.gamer hervorgeht, wird Nintendo seine Niederlassung in Taiwan schon bald schließen. Nintendo Phuten soll demnach bereits ab dem 31. Mai 2014 seinen Dienst einstellen; die dort angestellten Mitarbeiter werden das Unternehmen dem Vernehmen nach wohl verlassen.

    Nintendo Phuten ist eine der eher unbekannteren Niederlassungen von Nintendo und zeichnet hauptsächlich für den Verkauf von Hardware und Spielen in Taiwan verantwortlich. Diesen Teilbereich wird nach der Schließung des Studios in erster Linie Nintendo Hong Kong übernehmen.

    Hintergründe zur Schließung wurden indes nicht bekannt, wenngleich wahrscheinlich sein dürfte, dass diese im Zuge eines neuen Konsolidierungs- und Restrukturierungsprozesses erfolgt, nachdem Nintendo zuvor ein dickes Minus bei den Geschäftszahlen verkünden musste. Auswirkungen auf den europäischen Raum sind indes wohl nicht zu erwarten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel