Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Neues Forschungszentrum: Mehr Geld für Entwicklung

  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Obwohl die Erwartungen für die Umsatzzahlen leicht nach unten korrigiert werden mussten, legte Nintendo auch 2008 wieder ein rekordverdächtiges Jahr hin. Nun will man scheinbar nach vorne blicken und sich weiter für die Zukunft rüsten.

Nintendo hat nämlich dem japanischen Finanz-Nachrichten-Service Nikkei Net bestätigt, dass ein 141 Millionen Dollar teures Research & Development Büro neben dem Nintendo Hauptquartier in Kyoto gebaut werden soll.

In dem neuen "Campus" will man sich intesiv der Entwicklung neuer Konsolen und auch neuen Ideen für Wii- und DS-Software widmen. Bisher wurde in zwei verschiedenen Büros entwickelt und geforscht, nun sollen alle Mitarbeiter im neuen Gebäude unter einem Dach arbeiten. Wann die Umstellung stattfinden soll, wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.   

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel