News - My Nintendo : Neues Bonus-Programm vorgestellt

    Von Kommentieren

    Nintendo hat erste Details zum neuen Bonus-Programm My Nintendo bekanntgegeben, welches den Club Nintendo ablösen wird. Punkte können durch den Kauf oder das Spielen von Software gesammelt und in digitale Inhalte, offiziellen Merchandise oder Nachlass-Coupons für den eShop umgetauscht werden. Außerdem wird es deutliche Verbesserungen der Online-Struktur geben.

    My Nintendo wird allerdings erst im März 2016 starten, also ein halbes Jahr nach der Einstellung des Club Nintendo. Bonus-Punkte können neben dem Kauf von Software oder zusätzlicher Spielinhalte durch bloßes Spielen gesammelt werden. Wie genau letztgenannter Prozess ablaufen wird, ist noch nicht bekannt. Vielleicht wird ein Achievement-System eingeführt.

    Ein neues Account-System soll nicht nur Nintendo-Konsolen miteinander vernetzen, sondern auch den Zugriff über Smart-Devices oder den PC erlauben. Hier lassen sich Freundeslisten angelegt, auf die von mobilen und stationären Konsolen aus zugegriffen werden kann. Die Anmeldung ist über das Nintendo Network, Facebook, Twitter, Google+ oder die E-Mail-Adresse möglich. Dabei soll großen Wert auf Einfachheit gelegt werden. Über dieses System wird es schließlich auch möglich sein, seine Titel-Historie einzusehen und Spiele zu kaufen, die simultan auf der entsprechenden Plattform installiert werden. Vorbereitend plant Nintendo mit diesem Account auch Speicherstände in der Cloud zu sichern.

    Weitere Informationen findet ihr unter dem Quell-Link.

    • My Nintendo - Screenshots - Bild 1
    • My Nintendo - Screenshots - Bild 2
    • My Nintendo - Screenshots - Bild 3

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel