Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Direct : Neue Datenbankeinträge: Erste Ausgabe in 2020 schon bald?

    Von  |  | Kommentieren

    Das neue Jahr ist noch nicht ganz einen Tag alt, da gibt es schon Spekulationen um eine baldige erste Direct-Konferenz von Nintendo in 2020.

    Alle großen Konsolen-Hersteller nutzen mittlerweile eigene Videoformate, um in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen über kommende Neuveröffentlichungen zu informieren. Trendsetter war gewissermaßen Nintendo mit dem Direct-Format - und nun könnte die nächste solche Konferenz bereits zeitnah bevor stehen.

    Bei GameStop sind intern nämlich gleich zwölf SKU-Platzhalter mit Switch-Bezug im System aufgetaucht. Was das mit einer möglichen Direct-Konferenz zu tun hat? Auch in der Vergangenheit hat die Händlerkette im Vorfeld neuer Direct-Ausgaben jeweils bereits Platzhalter für dann neu angekündigte Switch-Titel im System hinterlegt, um die Produkte dann zeitnah live schalten zu können. Sprich: Vergleichbare Vorgänge gab es bereits in der Vergangenheit und diese zogen anschließend eine Direct-Konferenz tatsächlich auch nach sich. Eine solche könnte damit schon Anfang bis Mitte Januar 2020 unmittelbar geplant sein, auch wenn eine offizielle Ankündigung noch fehlt.

    Die zwölf Platzhalter werden im Kontext mit den bereits bekannten Switch-Titeln Tokyo Mirage Sessions #FE Encore und Warriors Orochi 4 Ultimate genannt, was dem Leak tendenziell noch einen etwas vertrauenswürdigeren Status verschafft, auch wenn dieses Mal noch kein konkretes unangekündigtes Spiel genannt wird, wie seiner Zeit der Switch-Port von Overwatch.

    Mit Ausnahme des Jahres 2016 hat Nintendo auch seit 2013 wirklich in jedem Januar oder spätestens Februar eines Jahres tatsächlich auch eine große Direct-Ausgabe ausgestrahlt. Die Zeichen dürften also tatsächlich gut stehen, dass es dieses Mal schon bald soweit sein könnte.

    Nintendo auf der E3 - Neues von Zelda: Link's Awakening und Luigi's Mansion 3
    Felix konnte auf der E3 zwei kommende Titel von Nintendo anzocken und frisches Gameplay aufzeichnen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel