Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metroid Prime : Nächster Heimkonsolen-Titel wohl erst auf dem NX

  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Auf der E3 hat Nintendo in seinem Digital-Event mit Metroid Prime: Federation Force einen neuen Ableger der beliebten Franchise angekündigt, allerdings eben nur für den 3DS. Einen neuen Teil für die Heimkonsole Wii U gab es indes nicht zu sehen, was viele Fans durchaus schwer enttäuschte. Aller Voraussicht nach wird es einen solchen auf der aktuellen Nintendo-Plattform auch nicht mehr geben.

Im Gespräche mit Eurogamer bestätigte Producer Kensuke Tanabe nun, dass der nächste vollwertige Teil der Franchise voraussichtlich eher auf der kommenden Nintendo-Plattform mit dem Codenamen NX aufschlagen werde. Würde man jetzt mit der Entwicklung eines Wii-U-Titels beginnen, so würde diese vermutlich erst in drei Jahren abgeschlossen werden können, was den umfangreichen Inhalten geschuldet wäre.

Unterdessen wolle man sich vorerst auf den 3DS-Ableger Metroid Prime: Federation Force konzentrieren, in dem es um einen Handlungsstrang rund um Sylux und Samus gehen wird. Man habe eine Story basierend auf den Huntern erschaffen, dieses Mal gehe es um die Galactic Federation. In Zukunft sollen beide Stränge einmal miteinander verknüpft werden, so Tanabe.

Nintendo - Standtour von der E3 2015
Auch am Stand von Nintendo ist auf der E3 2015 so einiges geboten. Was genau fragt ihr? Felix hat die Antwort.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel