Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Direct : Nächste Ausgabe noch im Juni?

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Gestern Abend hat Microsoft seinen großen Xbox & Bethesda Showcase abgehalten, eine PlayStation State of Play gab es schon einige Tage vorher. Wann zieht Nintendo mit seiner sommerlichen Ausgabe der Direct-Konferenzen nach? Diesbezüglich gibt es nun neue Gerüchte.

Laut einem neuen Gerücht könnte Nintendo eine große Direct-Konferenz noch im laufenden Monat Juni abhalten. Darauf lassen zumindest die Aussagen von für gewöhnlich zuverlässigen Quellen schließen.

Schon jahrelang hat Nintendo im Juni eine große Direct-Ausgabe ausgestrahlt, normalerweise im Rahmen der großen US-Messe E3, die in diesem Jahr bekanntermaßen abgesagt wurde. Auch deshalb wurde eine solche Direct für den laufenden Monat noch nicht - wie sonst üblich - weit im Vorfeld angekündigt. Fernab der E3 bestätigen die Japaner eine neue Direct-Ausgabe nämlich zumeist erst wenige Tage im Vorfeld.

Dementsprechend könnte es auch in diesem Juni ohne E3 so sein. Viele hatten spekuliert, am 15. Juni könnte es soweit sein - wie gewohnt kurz nach großen Auftritten wie dem von Microsoft gestern. Diese Annahme dürfte sich aber als falsch entpuppen. Laut Alana Pearce, Writer des Santa Monica Studio und ehemaligen IGN-Redaktionsmitglied, wird die Wartezeit aber auch nicht mehr zu lange ausfallen: Am 29. Juni soll es demnach soweit sein.

Pearce sprang später das Magazin Video Games Chronicle zur Seite, das aus eigenen Quellen ebenfalls von einer Direct-Ausgabe Ende des Monats gehört haben will. Auch Alanah Piearce gilt aber schon innerhalb der Videospielindustrie als äußerst zuverlässig und respektiert.

Potentielle Kandidaten für einen Auftritt auf einer Direct-Konferenz sind dann Bayonetta 3, Xenoblade Chronicles 3, Splatoon 3, Mario + Rabidds: Sparks of Hope oder Mario Kart 8: Deluxe - Booster Course Pass Wave 2. Sobald es offizielle Neuigkeiten zu diesem Gerücht gibt, berichten wir selbstverständlich darüber.

30 Jahre SNES - Telespiel - 5 alternativen zu SNES-Klassikern

Das SNES feiert sein 30. Jähriges Jubiläum in Deutschland, der Grund für Felix seine liebsten 5 alternativen zu SNES-Klassikern die man gespielt haben sollte in ein Video zu packen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel