Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Nach Gewinnwarnung: Aktie im Sinkflug

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem Nintendo unlängst eine Gewinnwarnung ausgesprochen und die Prognosen hinsichtlich der Verkaufszahlen seiner Plattformen deutlich nach unten korrigiert hat, haben nun auch die Anleger spürbar reagiert. An der Börse rutschte der Kurs für die Nintendo-Aktie um satte 18 Prozent nach unten, nachdem man nun von einem Verlust von rund 335 Millionen Dollar für das am 31. März 2014 endende Geschäftsjahr ausgeht.

    An der Börse in Tokio erholte sich das Wertpapier nach dem Minus von bis zu 18,43 Prozent immerhin noch etwas und schloss dann letztendlich "nur" mit einem Minus von 11,16 Prozent. Konsequenzen im Management - also vor allen Dingen einen Rücktritt von Satoru Iwata - wird es vorerst aber nicht geben.

    Nintendo - Nintendo Direct vom 13.11.2013
    Neues aus dem Big-N Universum!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel