Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Miyamoto über Online-Funktionen

    Von  |  | Kommentieren

    In einem Interview mit der New York Times hat Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto darüber gesprochen, warum Nintendo Online-Funktionen so lange nur stiefmütterlich behandelt hat und wie sich die Online-Erfahrungen auf den aktuellen Plattformen zukünftig ändern werden.

    Grund für die Vernachlässigung sei laut Miyamoto, dass in der Vergangenheit viele Menschen keinen Zugang zum Internet gehabt hätten und so bestimmte Funktionen gar nicht hätten nutzen können. Mit der Wii U verfolge man das Ziel, das Gerät als Mittelpunkt des Wohnzimmers zu etablieren, um das sich die gesammelte Familie versammelt.

    Shigeru Miyamoto - Entwickler-Portrait zur Nintendo-Koryphäe
    Shigeru Miyamoto gehört zu den größten und wichtigsten Person in der Videospiel-Branche. Zu seinem 60. Geburtstag haben wir seine erfolgreiche Karriere mal näher beleuchtet.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel