Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo mit Rekordumsatz : Mehr als eine Milliarde Euro Gewinn!

    Von  |  | Kommentieren
    Kaum verwunderlich: Nintendo hat im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz erzielt. Satte 5,95 Milliarden Euro will das Unternehmen erwirtschaftet haben, was einer Steigung um 90 Prozent gleichkommt. Auch beim Gewinn sieht es rosig aus: Der wuchs um 77 Prozent auf 1,07 Milliarden Euro.

    Der Börsenkurs zeigt den Anstieg: Vor gut einem Jahr war die Aktie etwa 120 Euro wert - der Wert wurde ebenfalls verdoppelt, Aktionäre stoßen die Aktien derzeit für etwa 230 Euro ab. Die Erfolgsgaranten, und das verwundert nicht, heißen DS und Wii. Der Handheld konnte sich in diesem Zeitraum 23 Millionen Mal verkaufen, die Wii verpasste mit 5,84 Millionen verkauften Einheiten zwar das angepeilte Ziel von 6 Millionen, sorgte aber ebenfalls für volle Kassen.

    Für das kommende Jahr hat man sich wieder viel vorgenommen: Insgesamt 14 Millionen Geräte der Heimkonsole Wii sollen bis Ende März 2008 ausgeliefert werden. Ein ehrgeiziges Ziel, blieb die Hardware in den Vereinigten Staaten doch noch immer Mangelware.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel