Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Massiver Daten-Leak mit Source-Codes und Dokumenten

    Von  |  | Kommentieren

    Oje, das dürfte Nintendo wohl weniger freuen. Augenscheinlich ist auf 4chan ein gewaltiges Paket an Daten aus dem Hause Nintendo geleaked worden, darunter Quellcodes und interne Dokumente.

    Ein massiver Daten-Leak versetzt Nintendo-Enthusiasten weltweit in helle Aufregung. Auf 4chan sind offenbar unzählige Daten von Nintendo aufgetaucht, darunter sowohl Quellcodes als auch interne Dokumente, Entwicklerversionen und Tools zu verschiedenen Nintendo-Spielen.

    Vor allem Klassiker aus den 90ern seien betroffen, darunter Super Mario 64, Mario Kart 64 und The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Auch Quellcodes zu Star Fox 1 & 2, Yoshi's Island, Mario Kart und F-Zero werden erwähnt, nebst zahlriecher Entwickler-Tools für verschiedene Spiele. Weniger schön: auch interne Korrespondenz verschiedener Studios soll vorhanden sein. Es wird gemunkelt, dass an die 2 Terabyte an Daten durchgesickert sind.

    Die Daten dürften leider recht schnell zirkulieren, denn es gibt reichlich Abnehmer wie ROM-Hacker, Speedrunner und Emulator-Communities, die das Material wohl nur zu gern in die Finger bekommen würden. Artworks, Konzeptgrafiken und Rendergrafiken dürften aber auch bei Nintendo-Historikern heiß begehrt sein.

    Wie es zu diesem massiven Daten-Leak kommen konnte, ist bisher noch unklar. Auch ein Statement seitens Nintendo steht bisher noch aus.

    Nintendo - Direct Mini: Partner Showcase | Juli 2020

    Im gestrigen Nintendo Direct Mini: Partner Showcase ging es recht kurz und knapp zur Sache. Immerhin: mit Shin Megami Tensei 5 ist zumindest ein lang erwarteter Titel dabei. Die Show könnt ihr euch im Video noch nachträglich zu Gemüte führen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel