Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Kultmagazin "Nintendo Power" wird eingestellt

    Von  |  | Kommentieren

    Printmedien haben es seit der "Erfindung" des Internets alles anders als leicht. In die lange Liste an Magazinen, die dem Konkurrenzkampf mit den Onlinemedien nicht standhalten konnten, reiht sich mit "Nintendo Power" nun auch das nordamerikanische Kultmagazin ein. Wie Nintendo kurz und knapp in einer Aussendung bestätigte, wird die Dezember-Ausgabe der Zeitschrift auch die letzte überhaupt sein.

    1988 startete das monatliche Magazin, das von Nintendo selbst publiziert wurde, seine lange und erfolgreiche Geschichte. Damals auf dem Cover: Der berühmteste Klempner der Welt, passend zur Veröffentlichung von Super Mario Bros. 2 für das Nintendo Entertainment System. Vor fünf Jahren hat Nintendo das Magazin aufgrund Kundenschwunds bereits an den Verlag Future US abgegeben, mit Ende des Jahres ist nun allerdings endgültig Schluss. Nach 24 Jahren geht damit eine Ära zu Ende - "Nintendo Power" war in den USA die am längsten laufende Zeitschrift ihrer Art.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel