Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Kein Interesse an kostenlosen Spielen

    Von  |  | Kommentieren

    Nintendo geht anscheinend auch weiterhin keinen Bestrebungen nach, in Zukunft Free-to-play-Spiele anzubieten. Das geht aus einem Interview von Nintendo Präsident Saturo Iwata mit All Things Digital hervor. Auf die Frage, ob Nintendo auf den Zug der Spiele für soziale Netzwerke und der extrem kostengünstigen Spiele aufspringen wird, antwortete der Nintendo-Präsident, dass man kein Interesse daran habe.

    Nintendo habe nach seiner Aussage nicht die Absicht, eine der hauseigenen Marken auf einer anderen Plattform zu veröffentlichen oder kostenlos Spiele anzubieten. Nintendo sei ein Unternehmen, das allgemein den Wert von Videospielen erhalten möchte.

    Iwata sagte auch, dass Nintendo es, wenn überhaupt, mit einem komplett eigenen Geschäftsmodell versuchen würde. Nach seiner Ansicht gäbe es bereits erfolgreiche Beispiele auf dem Free-to-play-Markt, jedoch glaube man bei Nintendo einfach nicht an die Nachhaltigkeit dieses Geschäftsmodells.

    EA-Pressekonferenz E3 2011 - Wir waren live vor Ort
    Publisher EA hatte wieder seine eigene E3-Pressekonferenz, bei der man ordentlich die Muskeln spielen ließ.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel