Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Iwata spricht über Neudefinierung von Nintendo

    Von  |  | Kommentieren

    NintendoAnfang dieses Jahres hatten wir davon berichtet, dass Nintendos Unternehmensführung ihr Geschäftsmodell überdenken will. In einem Interview mit Diamond.jp spricht Präsident Satoru Iwata nun davon, dass man die Ziele Nintendos neu definieren müsse.

    Viele Menschen rund um den Globus hielten Nintendo für eine reine Videospielfirma. Laut Iwata gebe es sogar immer mehr Angestellte, die ebenso denken. Dennoch habe der frühere Präsident Hiroshi Yamauchi immer gesagt: "Nintendo ist eine Firma zur Unterhaltung und sie sollte nie etwas anderes sein." Dabei sei Unterhaltung nicht zwangsläufig mit Videospielen gleichzusetzen.

    Iwata meint, dass Unterhaltung die Lebensqualität verbessere, denn "nach Grundbedürfnissen kommt Unterhaltung". Anfang dieses Jahres erkannte er schließlich, dass die Verbesserung von Lebensqualität durch Spaß ein perfektes Ziel für Nintendo sei. Dies diente ihm letztlich als neuer Fokus für seine Präsentation im Januar.

    Mario Kart 8 - Premium Pack Special Edition Trailer
    Mario Kart 8 erscheint auch in Form einer dicken Premium-Packung mit Wii U und Limited Edition des Spiels.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel