Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Geschäftsergebnis bleibt hinter den Erwartungen

    Von  |  | Kommentieren

    Auch Nintendo hat nun seinen aktuellen Geschäftsbericht rund um das am 31. März 2014 geendete Fiskaljahr 2014 vorgelegt. Dabei konnten die Erwartungen nicht erfüllt werden, wurden schlussendlich lediglich 6,17 Millionen Wii-U-Konsolen seit dem Verkaufsstart an den Mann bzw. die Frau gebracht. Immerhin: Positiver gestalten sich die Zahlen des 3DS, der rund 43 Millionen Mal über die Ladentheke wanderte.

    Der Umsatz lag im vergangenen Geschäftsjahr bei 5,6 Milliarden US-Dollar, was einem Rückgang von 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Das wiederum ist auch ursächlich für den erlittenen Verlust von 228,6 Millionen Dollar; im Vorjahr waren es noch lediglich Miese in Höhe von 69,9 Millionen Dollar.

    Dennoch zeigt sich das Unternehmen positiv gestimmt hinsichtlich der angepeilten Zahlen für das Geschäftsjahr, das am 31. März 2015 enden wird. Für dieses erwartet man einen gesteigerten Umsatz von 5,81 Milliarden Dollar und einen Gewinn von 196,9 Millionen Dollar.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel