Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Erstes Smartphone-Spiel vor Ankündigung?

    Von  |  | Kommentieren

    Lange hat sich Nintendo dem Smartphone-Markt verschlossen, doch dank einer Partnerschaft mit dem Mobile-Riesen DeNA wird man künftig auch diesen Markt unsicher machen. Nun scheint das erste Spiel Nintendos für Mobilgeräte unmittelbar vor der Ankündigung zu stehen.

    Das will zumindest der japanische Spiele-Analyst Serkan Toto in Erfahrung gebracht haben. In diesen Tagen wird Nintendo demnach sein erstes Mobile-Projekt zusammen mit DeNA vorstellen. Dabei soll es sich jedoch nicht um einen Mario-Titel oder einen anderen Teil einer der großen Nintendo-Franchises handeln, wenngleich das Spiel auf einer bekannten Marke basieren soll.

    Die wirklich bekannten Franchises sollen erst im kommenden Jahr mit Mobile-Ablegern versorgt werden. Gleichzeitig betont Toto, dass Nintendo und DeNA nicht unbedingt Wert auf ein Free-to-Play-Modell legen werden, so dass ihr einige kostenpflichtige Premium-Titel erwarten dürft.

    Sollten sich die Spekulationen bewahrheiten und Nintendo in diesen Tagen wirklich ein erstes Mobile-Projekt ankündigen, lest ihr davon natürlich auf Gameswelt.

    Nintendo Booth-Tour - Robin stellt euch den gamescom-2015-Stand vor
    Robin ist für euch auf der gamescom 2015 unterwegs uns stellt euch die Hallen genauer vor. In diesem Video ist er beim Stand von Nintendo.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel