Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Erste Hinweise auf GameCube-Nachfolger : Entwickeln NEC und Nintendo eine neue Konsole?

    Von  |  | Kommentieren
    Dass bereits insgeheim an einer Nachfolgekonsole getüftelt wird, selbst wenn das aktuelle Gerät noch nicht mal lange erschienen ist, dürfte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein. Nachdem es erste Hinweise und Gerüchte zu Nachfolgekonsolen von Xbox und PS2 gibt, ist nun der GameCube dran.

    Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf den Chiphersteller NEC berichtet, werkeln Nintendo in Zusammenarbeit mit NEC an einer neuen Konsole. Der japanische Chiphersteller NEC, der sich einen harten Kampf mit Konkurrent Toshiba liefert, wird LSI Chips (Large Scale Integrated Circuits) für den GameCube-Nachfolger entwickeln. Somit will man Konzern Toshiba schwächen, der mit Sony an neuen Chips arbeitet. Wann die neue, von Nintendo noch nicht bestätigte Konsole erscheinen wird, ist noch unbekannt und dürfte sicherlich noch einige Jahre dauern.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel