Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Konsolen Musik : Der Mario-Komponist im Interview

    Von  |  | Kommentieren

    Was haben The Legend of Zelda, Super Mario Bros. und Ice Hockey für das NES gemeinsam? (Tipp: Ice Hockey ist zwar genial, stammt aber ausnahmsweise nicht von Miyamoto!) Richtig: Die Musik kommt von Koji Kondo.

    Der begnadete Musiker hat ein Interview gegeben, in dem er einiges über sein Leben als Komponist erzählt.
    Er verrät unter anderem, welche Musikrichtungen ihn inspirieren: Latin, Jazz und Pop. Außerdem plaudert er aus, dass er die Musik zu Mario komponierte, als er tatsächlich gerade Mario spielte.

    Was er noch zu sagen hat, erfahrt ihr im Video.

     

     

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel