Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rare und Nintendo bald getrennte Wege? : Deal zwischen Rare und Microsoft nimmt Formen an ...

    Von  |  | Kommentieren
    Erst kürzlich machten Gerüchte die Runde, dass Microsoft an einem Kauf von Rare interessiert ist, die bis dato ausschließelich für Nintendo Spiele entwickelt hatten. Sollte der Deal tatsächlich von statten gehen, so zieht Nintendo nun doch in Erwägung, die Anteile von 49% an Rare zu veräußern, womit der Weg für Microsoft frei wäre und Nintendo keinerlei weitere Spiele mehr von Rare in Anspruch nehmen würde. In trockenen Tüchern ist allerdings noch nichts.

    Nintendo-Sprecher Yasuhiro Minagawa: "Wir könnten erwägen, unsere Anteile zu verkaufen." Der Verkauf hätte "geringe Auswirkungen für uns", zumal Rare in den letzten Jahren immer weniger Spiele für Nintendo entwickelt habe. Derzeit arbeitet das Entwickler-Studio an 'Star Fox Adventures' für GameCube und 'Diddy Kong Pilot' für Game Boy Advance.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel