Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo USA - Online Pläne : Ab Herbst 2002 gehen US-GameCube-Besitzer online ...

    Von  |  | Kommentieren
    Viele Fachleute sehen im Online-Gaming die grosse Zukunft der Videospiele. Nintendo selbst zeigt sich da zwar etwas skeptischer als die Konkurrenz, geht aber bald auch mit dem GameCube online. Nun wurden konkrete Pläne für den US-Markt bekannt. So sollen sowohl das Analog-Modem als auch der Breitband-Adapter für GameCube im Herbst 2002 zu einem jeweiligen Verkaufspreis von 34.95 Dollar (39 Euro) erscheinen. Erstes Online-fähiges GameCube-Spiel wird 'Phantasy Star Online Episode I & II' sein, das ebenfalls im Herbst in den USA erscheinen wird. An der E3 werden keine weiteren Online-Games für GCN vorgestellt, Nintendo unterstützt allerdings Entwickler, die Online-Spiele für GameCube entwickeln wollen - zu diesem Zweck werden bald auch spezielle Development Kits für Third-Party-Teams erhältlich sein. Nintendo glaubt, dass erst in ein paar Jahren das Online-Gaming profitabel sein wird - um Publisher dazu zu bewegen, für GameCube solche Spiele zu entwickeln, wird Nintendo auf eigene Gebühren verzichten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel