Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Nintendos E3-Line-up : Leak: Glaubhaft oder nur Bullshit?

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Super Smash Bros.

Zwei Trailer für Super Smash Bros. Einer enthüllt Captain Toad, der andere Crash Bandicoot und Spyro als Kämpfer. Dies soll der Grund sein, weswegen Spyro noch nicht für die Switch angekündigt wurde. Gameplay wird gezeigt. Ein Mix aus Smash 4 und Melee, sehr bunt und detailliert. Erscheint im September zusammen mit dem Online-Service.“

Unsere Einschätzung: Es ist bereits bestätigt, dass Super Smash Bros. im Mittelpunkt Nintendos diesjähriger E3-Präsentation stehen wird. Schon in der Vergangenheit wurden neue Kämpfer zum Spiel häppchenweise serviert. Aber Captain Toad? Sein eigenes Abenteuer ist ein charmantes Puzzle-Game und Captain Toad ein sympathisches Kerlchen. Aber als Kämpfer für Smash sehen wir ihn auch trotz des kommenden Switch- und 3DS-Ports des Wii-U-Spiels nicht. Er ist einfach ein zu träger Charakter. Darüber hinaus ist der Roster ohnehin schon mehr als gut mit Charakteren aus dem Pilzkönigreich gefüllt.

Anders sieht es mit Spyro und Crash aus. Während im letzten Teil gerade Capcom-Charaktere zahlreich vertreten waren, könnten die beiden die Beziehung zwischen Nintendo und Activision stärken. Ein interessantes Moveset hätten sie sicher. Dass Nintendo Smash als Killer-Argument für den bezahlten Online-Dienst raushauen wird, ist ebenfalls sehr wahrscheinlich.

Wahrheitsgehalt: 70 %

Fire Emblem

Es folgt Fire Emblem mit dem Untertitel Lustrous Daybreak. Release ist zum Weihnachtsgeschäft.

Unsere Einschätzung: Seit der Ankündigung im Januar 2017 hat Nintendo Stillschweigen über das neue Fire Emblem für die Switch bewahrt. Der Release soll noch in diesem Jahr erfolgen, gezeigt wird das Spiel also mit Sicherheit. Weniger sicher sind wir uns beim Titel. Die letzten Teile setzten eher auf griffigere Titel: Awakening, Fates, Echoes. Das lässt Raum für kleine Zweifel. Der Release zum Weihnachtsgeschäft klingt schlüssig.

Wahrheitsgehalt: 95 %

Call of Duty: Black Ops IIII

Black Ops IIII: Battle Royale erscheint für die Switch mit Crossplay zu Xbox und PC. Das reguläre Black Ops IIII erscheint nicht für die Konsole.

Unsere Einschätzung: Die Hinweise auf einen Battle-Royale-Modus für Black Ops IIII verdichten sich. Nachdem auch Fortnite in Erwägung zieht, das populäre Subgenre auf die Switch zu befördern, stehen die Chancen gut, dass Activision dieses Feld Epic Games nicht alleine überlassen wird. Da die Singlepayer-Kampagne wohl eh über Bord geworfen wird, würde es Sinn machen, sich bei Black Ops IIII auf kurzweilige Battle-Royale-Gefechte zu konzentrieren, die zum Konzept der Switch passen. Die immer besseren Beziehungen zu Activision würden sich auch in dieser Kooperation widerspiegeln.

Wahrheitsgehalt: 75 %

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel