News - Nintendo Switch mini : Sieht so die kleinere Konsolenversion aus?

  • NSw
Von Kommentieren

Seit geraumer Zeit halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass Nintendo an mehreren neuen Modellen der Switch werkeln soll. Diese wurden zwar nicht auf der E3 2019 angekündigt, doch nun gibt es kurz danach frische Spekulationen um ein mögliches Modell mit Handheld-Fokus.

Mehrere renommierte Magazine, darunter vor allen Dingen das Wall Street Journal, hatten unter Berufung auf eigene Quellen bereits berichtet, dass Nintendo noch im laufenden Jahr 2019 gleich zwei frische Switch-Modelle auf den Markt bringen möchte. Während eines davon eine leistungsstärkere Variante als das bisherige Modell darstellen soll, soll es sich beim anderen um eine Budget-Version mit Handheld-Fokus handeln.

Eben jene Version mit Handheld-Fokus steht nun im Fokus neuer Spekulationen, denn möglicherweise ist nun ein erstes Bild ins Netz gelangt, das diese Switch-Konsole zeigt. Spielzeug-Designer und Nintendo-Fan CptnAlex hat dieses über den Kurznachrichtendienst Twitter geteilt.

>> Top 11: Die besten Switch-Spiele der E3!

Wo hat das Bild seinen Ursprung? Der Nutzer hat eine Werbe-E-Mail aus China erhalten. Die dort ansässige Firma Honson Gaming werkelt offenbar an passendem Zubehör zur Handheld-Switch und hat dieses gegenüber CptnAlex nun schonmal beworben - ohne dass Nintendo die Konsole in dieser Form überhaupt angekündigt hätte.

Rund um das Bildmaterial ist explizit von der kommenden "Switch mini" die Rede. Zu den angebotenen Accessoires zählt unter anderem eine Tragetasche und ein Bildschirmschutz. Die Bilder legen nahe, dass die Switch mini einen kleineren Screen erhalten und damit wirklich eher als reine Handheld-Plattform anzusehen sein wird. Von den JoyCons fehlt jede Spur.

Eine offizielle Ankündigung durch Nintendo steht weiter aus, so dass ihr das Gerücht wie gewohnt noch mit Vorsicht genießen solltet. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.

Nintendo Switch - E3 2019 Software Line-up Trailer
Der Trailer zeigt euch alle kommenden, wichtigeren Titel für die Switch von Nintendo, die auf der E3 2019 zu sehen sind.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel