Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo NX : Wird Bethesda Spiele für die NX veröffentlichen?

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Mit etwas Glück können Nintendo-Anhänger vielleicht demnächst Spiele aus dem Hause Bethesda auf der Nintendo NX spielen.

Kommen Dishonored 2 und das neue Prey vielleicht auch für die Nintendo NX? Bethesda hat in einem Interview zu Wort gegeben, dass man darüber nachdenken würde, die eigenen Spiele auch für die neue Nintendo-Konsole zu veröffentlichen. Das Unternehmen sei diesbezüglich bereits im Gespräch mit Nintendo und über die neue Hardware informiert. Allerdings gibt es noch einen Haken, der diesen Traum zunichtemachen könnte.

Laut dem Marketing-Director Pete Hines müssen die eigenen Bethesda-Spiele auch zur neuen Nintendo NX passen. Das gilt sowohl für den technischen Standpunkt der Konsole als auch für die Spiele generell. Wenn also dasselbe Spielerlebnis auf der Nintendo NX wie auf der Xbox One oder PS4 ermöglicht wird, wäre Bethesda keineswegs abgeneigt, ihre Spiele auch für ein weiteres Format anzubieten. Die Entwicklung für Nintendo NX wollte Hines aber dennoch nicht konkret bestätigen, da man sich darüber noch nicht im Klaren sei.

Prey - QuakeCon 2016 Gameplay Trailer
Auch zur Neuauflage von Prey gibt es von der QuakeCon frische Eindrücke für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel