Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Vorstellung der Konsole im Januar

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat einen Livestream rund um die Nintendo Switch angekündigt. Im Januar 2017 wird es dort weitere Informationen zu der Konsole geben.

Wie Nintendo via Twitter verkündet hat, wird es im Januar 2017 einen Livestream zur Nintendo Switch geben. Dort wird die Hybrid-Konsole präsentiert und womöglich auch ein Preis sowie erste Spiele genannt werden.

Die Nintendo Switch wurde letzte Woche offiziell angekündigt und war zurvor als Nintendo NX bekannt. Präsident Tatsumi Kimishima hat im Namen von Nintendo erklärt, dass die Firma im Veröffentlichungsmonat zwei Millionen Exemplare der Konsole ausliefern möchte (wir berichteten).

Der Livestream findet am Freitag, den 13. Januar 2017 statt und kann über die offizielle Seite verfolgt werden.

Update: Mittlerweile hat Nintendo auch die entsprechende Pressemitteilung nachgereicht. Demnach soll am 13. Januar 2017 in Tokyo im Rahmen einer Veranstaltung eine große Präsentation stattfinden, zu der Journalisten, Analysten und Handelspartner eingeladen werden. Eben jene Veranstaltung wird dann als Livestream weltweit übertragen.

Dort soll nicht nur der taggenaue Verkaufsstart bekannt gegeben werden, sondern es soll möglich sein, einen ersten Blick auf das kommende Spiele-Line-up zu werfen. Des weiteren sind für den Januar Events in Europa und den USA geplant, bei der Partner und Medienvertreter die Switch erstmals ausprobieren können. Keine Sorge, auch für die Öffentlichkeit sind ähnliche Hands-on-Events in der Mache.

Nintendo Switch - Announcement Trailer
Das erste Video zur neuen Nintendo-Konsole, Nintendo Switch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel