Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Vorbestellungen in den USA teilweise storniert

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Ab dem 03. März ist mit der Switch die neue Hybrid-Konsole von Nintendo erhältlich. Wenngleich die Japaner bekräftigten, dass es ausreichend Exemplare der Plattform geben soll, scheint es nun wieder einige Probleme diesbezüglich zu geben.

Nintendo hatte ja bereits angekündigt, dass es zum Release der Nintendo Switch keineswegs zu Engpässen bei der Liefermenge kommen soll. Während Vorbestellungen in Japan zumindest bei den größeren Händlern schon länger nicht mehr möglich sind, kommen nun aber anderslautende Meldungen auch aus den USA.

Wie Nintendo Today berichtet, haben einige Vorbesteller der Konsole in Nordamerika nun Stornierungen ihrer Bestellung seitens GameStop sowie Target erhalten. Als Grund dafür wird angeführt, dass man nicht über die notwendigen Mengen der Switch verfüge.

Beide Händler hatten Vorbestellungen der Switch wieder entgegen genommen, nachdem man zwischenzeitlich die Möglichkeit hierfür geschlossen hatte. Seiner Zeit waren alle zugesicherten Mengen bereits bestellt, doch Nintendo sicherte - wie erwähnt - ja ausreichenden Nachschub zu. Dieser scheint womöglich doch geringer auszufallen, als Nachfrage bei GameStop und Target besteht.

Nintendo Switch - Super Bowl LI TV-Spot
Auch Nintendo ist auf den Super-Bowl-Zug aufgesprungen und hat einen passenden neuen Trailer zur kommenden Switch veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel