News - Nintendo Switch : Screenshots von Smash Bros. geleakt?

  • NSw
  • WiiU
Von Kommentieren

Nintendo arbeitet aktuell möglicherweise an einem neuen Smash-BrosSpiel für die Nintendo Switch. Im Internet sind nun vermeintliche Screenshots des Prügelspiels aufgetaucht.

Schon früh gab es Spekulationen, dass die Nintendo Switch einige Umsetzung von Wii-U-Spielen erhalten könnte. Im Fall von Mario Kart 8 Deluxe bestätigte sich dies, während mit Splatoon 2 statt einer Portierung ein Nachfolger angekündigt wurde. Wie es sich im Fall von Super Smash Bros. verhält, ist derzeit noch unbekannt. Bisher hat Nintendo keinen Ableger der Prügelspiel-Reihe für die Hybrid-Konsole angekündigt. Auf der Community-Plattform 4chan sind nun vermeintliche Screenshots eines Super Smash Bros. für die Nintendo Switch aufgetaucht.

Zu sehen sind unter anderem Mario und Bowser Jr. in einer Paper-Mario-Arena. Außerdem zeigen zwei der Screenshots einen Splitscreen-Modus für zwei beziehungsweise vier Spieler. Die einzelnen Kämpfer befinden sich dabei nicht an den selben Orten. Als weitere spielbare Charaktere sind bereits aus Vorgängern bekannte Figuren wie Pikachu, Ness, Toon Link, Luigi, Mega Man und Yoshi zu sehen.

Die Bilder sollen aus der kommenden Juli-Ausgabe einer beliebten japanischen Zeitschrift stammen. Um welche es sich dabei handelt, ist nicht bekannt. Als Möglichkeit wird auf 4chan die Famitsu genannt. Ob die Bilder echt oder gefälscht sind, lässt sich derzeit nicht feststellen (siehe hierzu auch untenstehendes Video, das eher auf Fälschungen schließen lässt). Da Nintendo sich bisher nicht dazu geäußert hat und noch kein Super Smash Bros. für die Switch angekündigt wurde, sollten die Screenshots mit Vorsicht genossen werden.

Zuletzt erschienen innerhalb der Prügelspiel-Reihe die Ableger Super Smash Bros. for Wii U und Super Smash Bros. for Nintendo 3DS im Jahr 2014.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel