News - Nintendo Switch : Neues Modell mit längerer Akkulaufzeit angekündigt

  • NSw
Von Kommentieren

Kaum eine Woche nach der Switch Lite hat Nintendo neues Modell angekündigt, das dank höherer Akkukapazität unterwegs länger durchhält.

Dabei handelt es sich genauer gesagt aber um kein komplett neues Modell, sondern einfach um eine neue Serie mit größerem Akku. Veröffentlicht wird die überarbeitete Version der Switch in Japan bereits im August. Wann das Modell auch hierzulande erscheint, ist noch nicht bekannt. Während die ursprüngliche Switch je nach Software zwischen 2,5 und 6,5 Stunden durchhält und die Switch Lite zwischen 3 und 7 Stunden laufen kann, wurde die Akkuleistung soweit verbessert, dass das überarbeitete Modell zwischen 4,5 und 9 Stunden lang Saft hat.

>> Switch Lite: Preis, Release und Features - Alle Infos zur Handheld-Switch

Abgesehen davon ändert sich nichts an dem Modell mit längerer Akkulaufzeit, die Laufzeit geht also nicht zulasten anderer Features.

Es dürfte sich allerdings nicht um die immer wieder in Gerüchten diskutierte Pro-Variante der Switch handeln, die zusätzlich die Rechenleistung der Switch verbessert. Käme für euch die Anschaffung des verbesserten Modells allein aufgrund der Akkulaufzeit in Frage?

Nintendo Switch Lite - Der Neuzugang zur Nintendo Switch-Familie
Der Neuzugang zur Nintendo Switch-Familie: Nintendo Switch Lite

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel