News - Nintendo Switch Online : NES- und SNES-Klassiker nicht mehr monatlich

  • NSw
Von Kommentieren

Bei PS Plus und Xbox Live Gold seid ihr es gewohnt, Monat für Monat kostenlose Spiele im Rahmen eures Abonnements zu erhalten. Auch Nintendo spendierte via Switch Online jeden Monat neue NES-Klassiker, rückt künftig von dieser Vorgehensweise jedoch ab.

Seit der Einführung des kostenpflichtigen Online-Service Switch Online hat Nintendo Monat für Monat neue NES-Klassiker kostenfrei für Abonnenten zur Verfügung gestellt. Zuletzt kündigte man nun auch SNES-Titel auf diesem Wege an und liefert zum Start direkt ein üppiges Line-up bestehend aus 20 SNES-Spielen. Künftig werden sich Abonnenten des Dienstes nun aber umstellen müssen.

Wie die englischsprachigen Kollegen von IGN berichten, wird Nintendo von der monatlichen Veröffentlichung von NES- und SNES-Klassikern abrücken. Allerdings kehrt man dem Release der Retro-Titel für Abonnenten deshalb nicht gänzlich den Rücken zu. Vielmehr sollen diese zukünftig in eher unregelmäßigen Abständen veröffentlicht werden.

"Weitere SNES-Spiele sollen nach dem Start hinzugefügt werden, aber diese Veröffentlichungen sind an keinen regelmäßigen Zeitplan gebunden. Bitte wartet diesbezüglich auf künftige Ankündigungen", heißt es seitens eines Nintendo-Sprechers zur Thematik. Die gleiche Formulierung wurde in der Folge auch für den Release weiterer NES-Klassiker verwendet.

Switch Online hatte zum Start im September letzten Jahres ebenfalls zunächst 20 NES-Klassiker erhalten und seither pro Monat jeweils drei neue Retro-Ableger dazu bekommen. Mit dem SNES-Launch samt 20 Titeln hat es sich nun mit diesen regelmäßigen Veröffentlichung. Wie oft und in welchem Umfang künftig weitere Retro-Hits dazu kommen, bleibt abzuwarten.

Nintendo Switch Online - NES August 2019 Game Updates Trailer
Nintendo hat nun bekannt gegeben, welchen neuen NES-Klassiker Switch-Online-Abonnenten im August erhalten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel