News - Nintendo NX : Mit Gestensteuerung und anschließbarem Zubehör?

  • NSw
Von Kommentieren

Nintendo hat im Januar mehrere Patentanträge gestellt, die darauf schließen lassen, dass an den Gerüchten zur Nintendo NX tatsächlich etwas dran ist.

Im März 2017 soll die Nintendo NX im Handel erscheinen, offiziell hat das Unternehmen die neue Konsole aber noch nicht präsentiert. Im Internet wurden nun mehrere Patentanträge entdeckt, die mit NX in Verbindung stehen könnten, die die Vermutungen stützen, dass an den Gerüchten einer angeblichen Hybrid-Konsole etwas dran ist.

So geht es in einem Patent darüber, dass man Zubehör anschließen lassen kann. Auf dem Bild ist dabei Controller-ähnliches Teil mit vier Knöpfen abgebildet. Dies unterstützt die Aussage, dass die Nintendo NX auch als portable Handheld-Konsole genutzt werden kann. In einem zweiten Patent ist von deiner Gestensteuerung die Rede. So soll die Konsole über eine Infrarot-Kamera verfügen, die eure Handbewegungen erfasst. Beispielsweise könntet ihr ein Spiel starten oder pausieren können, in dem ihr eure Hand zur Faust ballt und diese wieder öffnet. Auch während des Spiels sollen Steuerungen durch Handgesten möglich sein.

OMG! One Minute Game-Preview - The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Alles zum neuen Zelda in einer Minute.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel