News - Nintendo Switch : Konsole weiter erfolgreich: Meilenstein in Europa erreicht

  • NSw
Von Kommentieren

Nintendo darf sich über den anhaltenden Verkaufserfolg der Switch freuen. Die Hardware verkauft sich weiterhin hervorragend und hat in Europa nun einen Meilenstein erreicht.

Wie die Japaner heute im Rahmen einer Pressemeldung bestätigten, befindet sich die Switch weiter auf Erfolgskurs. Allein in Europa wurde daher nun der Meilenstein von über 10 Millionen Verkäufen der Hardware erreicht. Die Zahl umfasst nicht nur das reguläre Switch-Modell, sondern auch die erste vor kurzem veröffentlichte Switch Lite.

Nach dem Fiasko mit der Wii U verzeichnet die Switch dabei auch weiterhin ein gesundes Wachstum, denn die Zahl der verkauften Konsolen liegt 2019 sogar knapp 30 Prozent über denen des Vorjahres 2018. Gegenüber 2017 konnte man die Verkaufsmenge an Switch-Konsolen sogar um mehr als 40 Prozent steigern.

Die guten Hardware-Verkäufe äußern sich auch in hervorragenden Software-Zahlen, denn europaweit wanderten 36 Millionen allein von Nintendo veröffentlichte Spiele über die Ladentheke. Neun Nintendo-Spiele knackte mittlerweile in hiesigen Gefilden die Marke von mehr als einer Millione Verkäufe.

Und der Erfolg dürfte weiter gehen, denn noch für dieses Jahr hat Nintendo weitere relevante First-Party-Titel geplant. So erscheinen noch die potentiellen Blockbuster Luigi's Mansion 3 und Pokémon Schwert / Schild. Außerdem hat man mit Ring Fit Adventure ein innovatives neues Spielvergnügen geplant.

Nintendo Switch Lite - Launch Trailer
Ab sofort könnt ihr auch zum kostengünstigeren Modell Switch Lite greifen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel