News - Nintendo NX : Gerüchte über Gehäuse und Bildschirm

  • NSw
Von Kommentieren

Aus angeblich sicherer Quelle sickerten neue Details zum Bildschirm und Controller ans Tageslicht. Auch die Gerätegröße soll bekannt sein.

In letzter Zeit krochen zahlreiche Gerüchte über Nintendos anrollende NX-Konsole ins Internet, jetzt will Letsplayvideogames.com aus verlässlicher Quelle Details über den Bildschirm erfahren haben. Angeblich arbeitet eine 6,2-Zoll-Mattscheibe mit 720p-Auflösung im Handheld mit abnehmbarer Steuerung. Mit angesteckten Controllern sei die NX 28,1 x 9,2 x 2,5 cm groß (Breite x Höhe x Tiefe), wobei die 2,5 cm der Dicke mit zugeklappten Deckel entspricht. Ohne die jeweils 3,8 cm breiten Controller käme die Konsole auf eine Breite von 20,5 cm.

Mit einem Share-Button sollen Videos und Bilder über Plattformen wie YouTube, Facebook, Twitter und Miiverse geteilt werden können. Ein lokales Speichern sei auch möglich. Bestätigt wurden die Details nicht, wahrscheinlich steht die offizielle Vorstellung aber unmittelbar bevor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel