Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mario Underground : Gerücht um neues 3-D-Mario für NX

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Ein Gerücht um ein "Mario Underground" macht auf Reddit die Runde. Zumindest klingt es ganz nach einer Nintendo-Idee.

Der Reddit-Nutzer desmotor gibt an, ein Mitarbeiter des Nintendo-of-America-Marketings zu sein. Inwieweit das zutreffend ist und ob die damit verbundenen Informationen belastbar sind, ist also fraglich. Die nachfolgenden Angaben sind also mit einem gesunden Maß an Vorsicht zu genießen.

Das als "Mario Underground" bezeichnete Spiel soll in einem neuen Land, dem Trüffel-Königreich spielen, das im Erdreich unter dem Pilzkönigreich liegt und seinen Bewohnern bislang verborgen blieb. Es soll ein größerer Fokus auf die Handlung gelegt werden als es bisher in einem 3-D-Mario der Fall war, da bekannte Charaktere - ähnlich wie in Mario & Luigi: Paper Jam Bros. auf ihre Pendants aus dem Erdreich treffen. Sogar Bösewicht Bowser soll ein spielbarer Charakter sein.

Angeblich gibt es ein neues Kristall-Power-Up, das Mario in einen Bohrer verwandelt und ihm den Wechsel zwischen verschiedenen Schichten des Erdreichs erlaubt. Dabei soll ein Rad, das in einem vor Monaten angekündigten Controller-Patent von Nintendo aufgetaucht ist, genutzt werden. So gibt es den Angaben von desmotor zufolge wieder Themenwelten, die an das übergeordnete Untergrund-Thema angepasst wurden.

Es handelt sich wie bereits erwähnt um ein Gerücht und ist auch als ein solches zu behandeln. Dennoch klingt die Idee und der Name des Trüffel-Königreichs sehr nach Nintendo. Wir dürfen gespannt sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel