News - Nintendo Switch Online : Diese zwei NES-Klassiker gibt es im August

  • NSw
Von Kommentieren

Nintendo spendiert Abonnenten von Switch Online auch im August wieder neue NES-Klassiker für lau. Wir verraten euch hier, welche Spiele ihr dieses Mal erwarten dürft.

Die NES-Spielebibliothek bei Switch Online wächst weiter an! Auch im August haben die Japaner für alle Abonnenten des Service wieder zwei Neuzugänge parat - und diese wurden nun konkret benannt und mit einem Release-Termin versehen.

Ab dem 21. August 2019 dürft ihr euch demnach über zwei weitere Klassiker der NES-Ära freuen, womit der Gesamtumfang auf annähernd 50 NES-Klassiker anwächst. Auch für die Zukunft ist noch Luft, denn insgesamt wurden für das NES sage und schreibe 716 Spiele veröffentlicht.

Im August gibt es dabei mal keine Titel, die den ganz großen Spielemarken von Nintendo selbst entspringen. Stattdessen handelt es sich um Kung-Fu Heroes und Vice: Project Doom. Bei Kung-Fu Heroes handelt es sich um ein arcadelastiges Beat'em-Up mit Koop-Modus, während Vice: Project Doom ein Actionspiel im Sidescrolling-Format ist, welches sein Debüt 1991 gab.

Erste Eindrücke aus den neuen NES-Titeln könnt ihr dem beigefügten Trailer zur Ankündigung entnehmen. Indes geht das Warten weiter, ob es via Switch Online künftig auch SNES-Titel geben könnte. Dataminer hatten im Januar bereits 22 SNES-Spiele im Quellcode vorgefunden, darunter Super Mario World oder Super Mario Kart. Diese Code-Passage wurde später aber auch wieder entfernt.

Nintendo Switch Online - NES August 2019 Game Updates Trailer
Nintendo hat nun bekannt gegeben, welchen neuen NES-Klassiker Switch-Online-Abonnenten im August erhalten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel