Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Classic Mini : Darum fällt die Kabellänge so kurz aus

    Von  |  | Kommentieren

    Viele Spieler haben sich darüber beschwert, dass das Kabel des Controllers vom Nintendo Classic Mini: NES viel zu kurz sei. Doch warum ist das so? Wir haben den Grund für euch parat!

    Solltet ihr einer der glücklichen Menschen sein, die das Nintendo Classic Mini bereits in ihren Händen halten dürfen, wird euch sicherlich aufgefallen sein, dass das Kabel vom Controller ziemlich kurz ist.

    Doch für diesen Umstand gibt es eine ganz einfache Erklärung, die ein User auf Reddit dargelegt hat. So nutzt das Gerät das gleiche Übertragungsprotokoll wie die Wii Mote, namentlich I2C. Das Protokoll besitzt jedoch nur eine eingeschränkte Reichweite, so dass der Controller bei einem längeren Kabel nicht mehr richtig funktioniert hätte.

    Eine Alternative wäre gewesen, ein komplett anderes Protokoll zu nutzen, jedoch wäre es dann nicht mehr möglich gewesen, mit dem Controller an der Wii oder der Wii U zu zocken.

    Nintendo Classic Mini - Eine Reise in die Vergangenheit NES Promo Trailer
    Der neueste Promo-Clip zum Nintendo Classic Mini nimmt euch mit auf eine Reise in die Vergangenheit.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel